Sonntag, 3. März 2013

MAC vs. MAYBELLINE

Hallo Ihr lieben,

heute habe ich mal getestet ob der MAC "Impassioned" und der neue "Shocking Coral" von MAYBELLINE nicht evtl. Dupes sein könnten. Die Ähnlichkeit dieser beiden Lippenstifte ist mir direkt aufgefallen und da der von MAYBELLINE etwa 11 Euro günstiger ist, als der von MAC, ist das doch sicher einen näheren Vergleich wert.




Vom Auftrag her verhalten sich beide Lippenstifte ähnlich, der von MAC fühlt sich allerdings ein wenig fester an. Von der Haltbarkeit her sind beide gut, allerdings habe ich gerade am Freitag überrascht festgestellt, dass ich nach 8 Stunden Arbeit (inkl. Essen und Trinken) zum Feierabend immernoch einen leichten Stain von "Shocking Coral" auf den Lippen hatte. Das fand ich wirklich krass. 

Oben: MAC; Unten: MAYBELLINE

Aber hier mal die Lippenswatches zum Vergleich:

MAC "Impassioned"
MAYBELLINE COLOR Sensational "910 Shocking Coral"

Hier könnt Ihr sehen, wie ähnlich sich die Farben sind. Jedoch handelt es sich hier um keinen 100 %igen Dupe. "Shocking Coral" erscheint auf den Lippen ein wenig heller. Die Richtung stimmt aber auf jedenfall ... also ich finde, da sollte man genau überlegen, ob man 19 Euro oder nur knapp 8 Euro ausgeben möchte ...


Ich hoffe Euch hat dieser Vergleich gefallen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Bis ganz bald, Eure Cadie <3

Kommentare:

  1. toller post, aber ich finde den von mac immer noch etwas intensiver und hübscher auf den lippen. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. Impassioned sieht soooo toll aus *_* glaube ich muss mir auch mal ein Sample bestellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find das toll, dass es die Möglichkeit gibt von den Mac Lippies Samples zu bestellen ... ich mein die kosten ja nunmal nicht nur 3 Euro in Full Size und so kann man erstmal testen, ob einem die Farbe wirklich zusagt und steht ;)

      Löschen
  3. Ich liebe Impassioned! Mit Maybelline Lippenstiften kann ich iwie nichts anfangen, weil ich sie preislich iwie teuer finde für einen Drogerielippenstift.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir vor kurzem auch Imapssioned bei TBN bestellt und bin unsterblich verliebt <3 (und das als kaum-Lippenstift-Trägerin^^)deshalb würd ich wahrscheinlich auch zum Origninal greifen und den Lippie nachkaufen :)

    Hab dich grade entdeckt - einen schönen Blog hast du - und eine Leserin mehr ;)
    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen?

    LG Maddy <3

    http://maddyswunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Diese MAC Samples sprechen mich total an um etwas herumzuprobieren. Ich muss unbedingt mal bestellen...

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen
  6. sieht super aus:)

    Ich habe wieder angefangen zu bloggen und würde mich über Unterstützung sehr freuen♥
    Liebe Grüße Nadine:**
    http://beautylounge-n.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...