Sonntag, 4. März 2012

Bunter Salat mit Joghurt-Kräuter-Dressing

Halli Hallo Ihr Lieben =)

Da bin ich auch mal wieder und wie könnte es anders sein, hab ich ein neues - kleines aber feines - Rezept für Euch im Gepäck ;-) Da mir in den letzten Tagen ein Anflug von Grippe das Leben schwer machte, weshalb ich auch ziemlich appetitlos war, wollte ich gestern Abend wenigstens mal wieder eine Kleinigkeit zu mir nehmen ... also machte ich mir einen leckeren Salat mit selbstgemachtem Joghurt-Kräuter-Dressing:



Zutaten:
  • 1 Beutel gemischter Salat
  • 150g Cherry-Tomaten
  • 150g Feta-Käse (z.B. Patros Genießerwürfel)
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 Dose Thunfisch
Außerdem für's Dressing:
  • 300g Joghurt (3,5%)
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Mayonaise
  • 2 EL Öl
  • 2 TL Senf
  • 1 TL Zucker
  • Salatkräuter
  • Salz & Pfeffer

    Zubereitung:
    Den Salat und die Cherry-Tomaten waschen und nach dem halbieren oder vierteln der Tomaten in eine Schüssel geben.
    Den Feta, Mais und Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen und zum Salat und den Tomaten dazugeben.
    Für das Dressing, alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren.
    Zum Schluss mit Salz & Pfeffer abschmecken.
    Das Dressing danach über den Salat geben, umrühren und FERTIG!

    So und nun viel Spaß beim Nachmachen, einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche =)

    Eure Kirsti <3

    0 Comments:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...